Heilig-Geist-Hospital Bensheim – Belegabteilung in Gynäkologie und Geburtshilfe

hgh_bensheim

Wie das System der Belegabteilung funktioniert und welche Vor- und Nachteile es gibt, habe ich bereits in einem anderen Beitrag  ausführlich dargestellt.

Heute soll deshalb nicht vom Belegarztsystem im Allgemeinen sondern konkret vom Heilig-Geist-Hospital in Bensheim die Rede sein.

Das „Spital“ wie es von den Bensheimern liebevoll genannt wird, ist kein „Krankenhaus am Rande der Stadt“ sondern liegt mitten im Stadtzentrum nahe der Fussgängerzone. Es ist als Krankenhaus der Grundversorgung für die alltäglichen gesundheitlichen Probleme und Nöte der Bürger Bensheims und der Umgebung zuständig.

Nach einer Zeit der Unsicherheit, was die Zukunft der Klinik betraf, ist seit Juli 2016 ein weiterer Betrieb mit allen Abteilungen und Leistungen wieder garantiert.

Im Bereich der Geburtshilfe und Gynäkologie können wir im baulichen Bereich auf moderne 1- und 2-Bett-Zimmer mit eigener Dusche und WC verweisen.

Neben der verbesserten Unterbringung freuen wir uns auch, in der Geburtshilfe mit einem neuen Kreißbett und der Gebärwanne, die gut angenommen wird, angenehme Bedingungen in einem der wichtigsten Momente im Leben einer Familie anbieten zu können. So können durch Variabilität mehr individuelle Wünsche unter der Geburt erfüllt werden.

Ein weiteres Pfund, mit dem wir wuchern können, stellt unser Kinderzimmer dar, das – natürlich – mit kompetenten Schwestern besetzt ist. Darüber hinaus stellen aber 5 Kinderärzte durch tägliche Visiten und U2-Vorsorge-untersuchungen im Wochenbett, eine durchgehende fachärztliche Kooperation sicher, die in einem Haus unserer Größe wie auch in umliegenden Krankenhäusern nicht wieder zu finden ist.

Wir – das heisst 3 weitere Fachärzte für Gynäkologie und Geburtshilfe und ich – freuen uns,  auch weiter zusammen mit Pflegedienst und allen Beschäftigten im Heilig-Hospital-Bensheim in neuer Trägerschaft und mit bewährter persönlicher Zuwendung für Sie da sein zu können.

zurück